My home is my office

Nicht erst in den vergangenen Monaten hat sich in unseren Gefilden der Gedanke durchgesetzt, dass ein Homeoffice doch vielleicht durchaus seine Daseinsberechtigung hat. 

 

Genau das ist das Thema eines halbstündigen Vortrages, den ich am 22. Mai 2021 im Rahmen der diesjährigen women&work beim ersten Onlinekongress zum Thema Empowerment halte.

 

 

An diesem Tag geht es an meinem Stand um 11.30 Uhr und um 14.30 Uhr unter anderem um eine ganzheitliche Sicht auf das Selbst- und Arbeitsplatzmanagement. Nur so können die Chancen für effektives Arbeiten im Homeoffice wahrgenommen werden.

 

Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass der Trend zum Coworking-Space, der durchaus auch sinnvoll gewesen ist, stark rückläufig ist – um es vorsichtig zu formulieren. Zunehmend muss die Arbeit wieder in den eigenen vier Wänden und nicht in fremden erledigt werden. So die Wunschvorstellung. Denn erledigt wird oftmals dort, wo man zu Hause, ist eher wenig. Tatsächlich ist in der Regel eine ungewollte Ablenkung von geplanten beruflichen Aufgaben in einem privaten Umfeld wesentlich höher.

 

Hier werde ich mit meinem Vortrag inhaltliche Impulse setzen; auf Bedingungen aufmerksam machen, die hilfreich sind oder geändert werden müssen.

 

Neben den Vorträgen biete ich Gutscheine für 15-minütige individuelle Beratungs-Slots für den persönlichen Austausch an. Es finden alle Veranstaltungen online statt. Eine Gelegenheit.

 

(Constanze Brinkmann)

zurück