20. Oktober 2019
Die Kanban-Methode ist für visuelle Menschen eine fantastische Alternative, anfallende Aufgaben bei kleineren Projekten und kleineren Teams zu managen.
01. Oktober 2019
Du möchtest deine Aufgaben auf Papier verwalten? In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du (nicht ganz so komplexe) Projekte mit einfachen Mitteln im Griff haben kannst.
26. August 2019
Mit ein paar Regeln kann jedes Meeting effizient werden.
16. Juni 2019
Unendliche und oftmals ermüdende Meetings sind wahre Zeiträuber. Aber wenn man sich ein paar Dinge bewusst macht und beachtet, kann man Zeit sparen und trotzdem optimale Ergebnisse bei Besprechungen erzielen.
29. April 2019
Wie oft ist es dir schon passiert, dass du morgens motiviert an eine Aufgabe herangegangen bist und so viel Unvorhergesehenes passiert ist, bis zum Schluss des Tages das wirklich Wichtige liegengeblieben ist?
26. April 2019
Seit einiger Zeit ist die vom Bundeswirtschaftsministerium und der KfW initiierte Gründerplattform online. Ein Projekt, das auch vom ZETTELRAUM-Team begrüßt wird. Sind doch einige Elemente des Angebotes für Gründungsinteressierte durchaus empfehlenswert und technisch sehenswert umgesetzt worden.
25. April 2019
Pausen sind wichtig, um Energie zu schöpfen, aber auch um neue Eindrücke zu gewinnen und somit (noch) kreativer zu arbeiten. Oft genügt nur ein kurzer Abstand, um eine Lösung für eine schwierige Aufgabe oder ein Problem zu finden. Deshalb gibt dir ZETTELRAUM Tipps, die dir helfen, Pausen im Laufe deines Arbeitstages zu einer kleinen Auszeit auf einer Insel werden zu lassen.
03. April 2019
Vor wenigen Tagen von Apple zur „App des Tages“ im amerikanischen App-Store gekürt, gehört Drafts 5 bei mir seit rund sechs Monaten zu einer meiner Standard-Apps. Eigentlich vergeht kein Tag, an dem nicht diese App von mir aufgerufen wird.
03. April 2019
Vielleicht fragst du dich, warum du deine Zeit protokollieren solltest, was doch auf den ersten Blick sehr lästig und zeitaufwändig sein kann. Ein Zeitprotokoll bringt dir sehr viel. Durch ein Zeitprotokoll kannst Du Zeitfresser entdecken und deine Tagesplanung optimieren.
05. Januar 2019
Eine gute Monats- und Wochenplanung bewahrt davor, die zeitlichen Freiräume zu überschätzen oder Termine doppelt zu vergeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob du lieber digital oder auf Papier planst.

Mehr anzeigen