01. Juni 2021
Winke winke - Neue Rituale am Bildschirm
Und dann ist da noch die Sache mit dem Winken ...
20. Mai 2021
"Brauch ich das oder kann das weg?" Der Arbeitsplatz wird schlank.
Haben sie schon mit Hilfe meines Blogartikels ihren Schreibtisch aufgeräumt? Super … dann können wir ja weitermachen. Heute geht es um die Dinge, die zwar zum Büro dazugehören, aber nicht aus Papier sind. Also die vielen Dinge, die man außerdem unbedingt im Büro braucht. Oder zumindest meint man das. Oder vielleicht fallen sie auch gar nicht mehr auf, weil sie schon so lange da sind?
18. Mai 2021
My home is my office
Tipps für effektives Arbeiten auf dem women&work Online-Kongress am 22. Mai 2021
05. April 2021
„Hilfe! Auf meinem Schreibtisch verschwindet alles!“
Der Schreibtisch: ein geheimnisvoller Ort, an dem Dinge verschwinden und an dem die Konzentration manchmal wie von Zauberhand nachlässt. Ich zeige Ihnen, wie das Chaos in den Griff zu bekommen ist und das übliche zeitaufwändige Suchen nach Unterlagen und Dokumenten entfällt. 
05. April 2021
Beherrscht das Genie das Chaos?
Das hier als Titel verwendete Zitat stammt angeblich von Albert Einstein. Leider habe ich bislang, trotz intensiver Suche, nirgendwo Angaben dazu finden können, wo und wann er den Satz gesagt haben soll. Macht auch nichts. Die Aussage wird dadurch, dass sie von einem anerkannten Genie stammt auch nicht besser oder schlauer. Der Geniebegriff ist vielfältig herzuleiten: englischer Sprachraum, französischer Sprachraum, lateinische Herkunft, Renaissance, Kant, Goethe, da Vinci, Psychologie,...
26. März 2020
Tot - Ein kleines Kerlchen für die Workflow Optimierung, das sehr lebendig daher kommt.
19. März 2020
An einem Büroarbeitsplatz verbringen Arbeitnehmer*innen und Unternehmer*innen rund 20 % mit Suchen. Zusätzlich ist in der Regel eine ungewollte Ablenkung von geplanten Aufgaben in einem privaten Umfeld wesentlich höher. Lies meine 10 Tipps, wie du im Homeoffice effektiver arbeiten kannst.
20. Oktober 2019
Die Kanban-Methode ist für visuelle Menschen eine fantastische Alternative, anfallende Aufgaben bei kleineren Projekten und kleineren Teams zu managen.
01. Oktober 2019
Du möchtest deine Aufgaben auf Papier verwalten? In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du (nicht ganz so komplexe) Projekte mit einfachen Mitteln im Griff haben kannst.
26. August 2019
Mit ein paar Regeln kann jedes Meeting effizient werden.

Mehr anzeigen